Letztes Feedback

Meta





 

Bing startet Streetside

Wenn wir an eine Suchmaschine denken, dann denken wir im Grunde an Google. Es ist eben die größte Suchmaschine der Welt und bietet mittlerweile sehr viele zusätzliche Dienste an. Microsoft will schon länger ein Stück von diesem Kuchen abhaben und man könnte sagen, dass Microsoft einfach die Suchmaschine kopiert. Ob dies erfolgreich sein wird, muss man abwarten. Einige sagen, dass es an eigenen Ideen mangelt. Genau dies hat Google so erfolgreich gemacht.

Einer der bekanntesten Dienste von Google ist Google Maps und Google Streetview. Nun startet Microsoft einen solchen Dienst . Damals hat der Dienst von Google für sehr viel Aufsehen gesorgt. So haben sich Datenschützer darüber beschwert, dass man z.B. in den Garten von einer Person schauen kann. Einige Person wurden zusätzlich sehr unpassend fotografiert. Einige andere haben den Wagen von Google Streetview mit bunten Schildern begrüßt. Damals hat diese Aktion und die zahlreichen Schlagzeilen sehr stark zur Bekanntheit von Google beigetragen. Microsoft wird diese Aufmerksamkeit heute kaum erhalten. So weiß man eben, was man machen darf und was nicht.

Ich bin nun gespannt, wie gut der Dienst ankommen wird. Google ist eben sehr präsent und es ist sehr schwer Google vom Thron zu stoßen. Yahoo muss z.B. aktuell um das überleben kämpfen. Microsoft hat aber ein ganz anderes finanzielles Polster, da dank der zahlreichen Software viel Kapital zur Verfügung steht für die Investition. Zusätzlich sorgt der Name weiterhin für eine gewisse Aufmerksamkeit. Schaut man sich jedoch einige Blogs an, dann kommen von Bing aktuell nur sehr wenige Besucher. Bei einigen liegt der Wert unter einem Prozent.

23.5.11 17:22

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen